Hurra, jetzt geht schon bald die Schule los!

Hurra, jetzt geht schon bald die Schule los!

26 Vorschulkinder eingeschrieben 

Bei der Begrüßung durch die Schulleiterin Tanja Willax-Nickl blickten die 26 Vorschulkinder, zwölf Mädchen und vierzehn Buben,  am Mittwochnachmittag noch etwas angespannt in die Runde. Doch nach dem schmissigen Begrüßungslied „Hurra, hurra, jetzt geht schon bald die Schule los“, einstudiert von Frau Silvia Wittmann und dem Beitrag der Schulspielgruppe „Max Angsthase“, gespielt von Sophia Kleber, ließ die Unsichrheit der zukünftigen Erstklasskinder spürbar nach.

Nach dem Einschulungstheater, einstudiert von Frau Stefanie Hertle, fand die Schnupperstunde in zwei Gruppen statt. Den offiziellen Teil konnten die Eltern aufgeteilt in zwei Klassenzimmern erledigen und sich über die Mittagsbetreuung informieren. Die WTG – Lehrkräfte Brunhilde Knechtel und Renate Kurz gestalteten mit den baldigen Schulanfängern ein Gemeinschaftsbild. Alexandra Hecht und Lothar Schön übernahmen in der Turnhalle mit tatkräftiger Unterstützung älterer Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Leitung der sportlichen Aktivitäten. Elternbeiratsvorsitzende Simone Bergler servierte mit ihrem tatkräftigen Team traditionell im „Elterncafe“ Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Schulleiterin Tanja Willax-Nickl stand für offene Fragen Rede und Antwort.